Engagement

Wir engagieren uns regelmäßig für und auch neben dem Sport und freuen uns gemeinsam Dinge in Bewegung zu bringen

Patenschaft

Unser Leittier ist der Esel, wie man unschwer erkennen kann. Aber nicht jedem Esel geht es so entspannt wie uns.

Von 2019 bis 2022 haben wir die Patenschaft für Diego übernommen. Er befindet sich auf einem Gnadenhof am Bodensee des Esel in Not e.V.

Sportangebote

Die Donkeys setzen sich dafür ein, dass der Sport bekannter wird. Es werden immer wieder Projekte unterstützt, die auch Sportfremde näher an den Softball bringen. So waren zu einem Aktionstag schon der Krankenkassenverband zu Gast, ebenso wie zu bisher zwei Sporttagen Berliner Grundschulen und Gymnasien.

Dazu bieten wir Pick Up Tage an, bei denen auch Einsteiger die Möglichkeit haben Kontakte in der Community zu knüpfen und Teams und Spieler verschiedener Ligen kennen zu lernen.

Spendenaktionen

Seit Bestehen des Teams veranstalten wir fast jeden Sommer ein großes Turnier, auf dem der Cateringgewinn einem guten Zweck zukommt. Hier danken wir allen Teilnehmern, mit deren Großzügigkeit solche Aktionen erst möglich werden und den Sponsoren, die uns vieles an Speis und Trank dafür zur Verfügung stellen.

Unterstützte Projekte:
Esel in Not e.V.
Helden für Herzen e.V.
Straßenkinder e.V.