10 Year Donkeys Tournament

Die Donkeys bestehen nun schon 10 Jahre. Und da sie als Turniermannschaft gegründet wurden liegt es natürlich nahe, das auch mit einem Turnier zu feiern! Ganz unter diesem Motto haben wir unser jährliches Sommerturnier danach ausgerichtet und mit vielen alten und neuen Freunden den Softball zusammen zelebriert.

Nicht zu heiß, nicht zu kalt, das traf dabei eigentlich nur auf das Wetter zu. Die Spiele waren von den Vorrunden bis zu den Finalbegegnungen mit Spannung vollgepackt. Die beiden Finalisten um den ersten Platz haben es sogar so spannend werden lassen, dass sie in der Vorrundenstatistik mit Wins, Runs Allowed und Runs Earned gleichauf waren – und gegeneinander mit einem Unentschieden gespielt haben. Das erlebt man auch nie. Da musste das Heimrecht kurzerhand per Münze entschieden werden.

Die Stimmung, erschien uns zumindest, war durchweg positiv, die Teilnehmer auf Augenhöhe und das Turnier insgesamt ein familiäres Event. Unsere gesetzten Ziele sollten wir damit also erreicht haben. Das Lob dafür, dass das alles so toll funktionierte, gebührt allen fleißigen Helfern vor Ort und im Hintergrund, aber auch genauso jedem einzelnen Team. Vielen Dank euch allen!

Die Platzierungen waren:

  1. Red Herrings
  2. Taiwan Allstars
  3. Berlin Flamingos
  4. Berlin Donkeys
  5. Hamburg Marines