Wintertraining

Die Esel konnten heute erfolgreich ins Wintertraining starten. Mit viel Elan auf Trainerseite und üblicher Sturheit in der Stallschaft trafen wir uns in der Mitte und haben eine zwei schöne, abwechslungsreiche Stunden Sport zelebriert.

Glühwein Games 2022

Die Tage werden kürzer und das Jahr neigt sich dem Ende zu. Grund genug die Saison gebührend zu verabschieden. Wir laden daher herzlich zu den „After Season Glühwein Games“ ein. Kommt ab 11:30 auf das Tempelhofer Feld und bringt eine Tasse mit.

Bist du bereits ein/e aktive Spieler/in des TiB oder eines anderen Berliner Softballvereins? Dann kannst du dich hier noch kurzfristig anmelden.

Update:
Die Glühwein Games waren ein voller Erfolg. Bei schönstem Sonnenschein und fast sommerlichen Temperaturen brauchte es kaum Glühwein und heiße Bratwurst vom Grill um sich bei Kräften zu halten – aber umso angenehmer waren die Spiele der beiden spontan zusammengewürfelten Teams.

Neue Präsenz

Altes in neuem Licht, so oder so ähnlich gilt das Motto für den Relaunch unserer Webseite. Weg von einem Baukasten mit sehr eingeschränkten Möglichkeiten, hin zu einem WordPress.

Viele der Inhalte sind zunächst übernommen, aber in Zukunft soll hier dann mehr und häufiger aktuelles zum Teamleben geben.

Softball DM 2022 Köln

Die Donkeys haben in diesem Jahr an den Deutschen Meisterschaften in Köln teilgenommen. Da dieses schon sehr lange geplant war sind wir noch einmal in alter Besetzung gefahren.

Wir sind dort angetreten um mal die Erfahrung zu machen, auch wenn es dort zum Teil gegen sehr starke Mannschaften ging. Wir haben uns dennoch gut verkauft und es gab meistens auch ein Lächeln im Gesicht der Donkeys. Wir haben zum Schluss Platz 8 belegt mit dem wir sehr zufrieden sind.

Unsere Ergebnisse vom Wochenende

Donkeys-Siegen Pirats 26:0
Donkeys-Travellers 05:12
Caciques-Donkeys 19:02
Hangarounds C-Donkeys 06:10
Tikis-Donkeys 13:09
Hit Hunter-Donkeys 02-10
Donkeys-Greyhounds 23:04
Donkeys-Panthers 07-17
Spiel um Platz 7&8 Panthers-Donkeys 15-04

Wir bedanken uns bei allen Teams für tolle Spiele und viel Spaß. Natürlich auch einen riesen Dank an Wolfgang und die Travellers für ein gelungenes Turnier und Glückwunsch zur Deutschen Meisterschaft.

Alle Ergebnisse sind auch auf der DBV Seite zu sehen.